0176 – 22 66 92 65 info(@)gitarrenschule-musicus.de

Ralf Nordmeyer

Gitarre

Ralf Nordmeyer (geb. Beitzinger)

Ralf Nordmeyer ist ein erfahrener Gitarrist und Gitarrenlehrer, der bereits in verschiedenen Bandprojekten aktiv war. In Hamburg war er Mitglied von Medusa (Metal) und White 7 (Songwriter), bevor er im Jahr 2000 nach Oldenburg/Niedersachsen zog. Dort ist er als Gitarrist und Gitarrenlehrer tätig und unterrichtet in Oldenburg und Großenkneten. Ralf hat in verschiedenen Projekten wie Dreams and Evergreens (Gala Musik) und Suspended (Songwriter) mitgewirkt.

Ralf ist sowohl als Rhythmus- als auch als Leadgitarrist tätig und hat seine Fähigkeiten auch als Produzent von sieben Kinderlieder-CDs der Band Sunny Rocket unter Beweis gestellt, die auf der Website www.sunny-rocket.de zu finden sind.

Im Jahr 2020 gründete Ralf die Band Sunset Avenue, für die er als Songwriter und Gitarrist aktiv ist. Die Band spielt eine Mischung aus Jazz, Bossa Nova, Blues, Country und Pop. Bisher hat Ralf ca. 60 Songs in unterschiedlichen Genres im Studio eingespielt. Seine musikalischen Einflüsse sind sehr vielfältig und reichen von Sade, Fleetwood Mac und The Corrs bis hin zu Chris Rea, Randy Crawford, Suzanne Vega und Ed Sheeran sowie aktuellen Hits aus den Musikcharts, wie zum Beispiel Anne-Marie und Pink. Derzeit spielt Ralf Taylor- und Duke-Westerngitarren sowie eine Ibanez-Jazzgitarre.

Zurück zur Seite "Band"